Alexander Pinker

  • Kontakt
  • Chinese (Simplified)
  • English
  • French
  • German
  • Spanish
  • Unternehmen
    • Über uns
      • Alexander Pinker
      • Team
      • Karriere
      • Schwerpunkte
      • Presse
    • Unsere Marken
      • AP Innovation-Profiling
      • Medialist Innovation
      • innovate! communication
      • Shaping Tomorrow
      • Innovations-Impulse
    • Aktuelles
      • News
      • Blog
      • Publikationen
      • Bücher
      • Auftritte
  • Zukunft entdecken
  • Wege in die Zukunft
    • Corporate Innovation
    • Kooperation & Kollaboration
    • Neupositionierung
    • Innovationsmarketing
    • Digitales Recruiting
    • Innovation und Reflexion
    • COVID-19
  • Meine Services
    • INSPIRATION
      • Innovations-Impulse
      • Keynotes und Vorträge
      • Innovations-Training
    • IDEATION
      • Innovations-Workshops
      • Idea Evaluation
      • Positionierung
    • INNOVATION
      • Zukunftsstrategie
      • Innovation-Profiling
      • Implementierung & Kollaboration
  • Referenzen
    • Partner & Kunden
    • Cases & Referenzen
    • Tools & Guides
INNOVATIONBLOG
  • Home
  • News
  • News
  • „Von der Idee zum Produkt, das ist in der Publishing Branche noch nicht gelebt“ – Interview dpr #10/2020
25. März 2023

„Von der Idee zum Produkt, das ist in der Publishing Branche noch nicht gelebt“ – Interview dpr #10/2020

0
Freitag, 02 Oktober 2020 / Veröffentlicht in News

„Von der Idee zum Produkt, das ist in der Publishing Branche noch nicht gelebt“ – Interview dpr #10/2020

Der hohe Innovationsdruck in der Verlagsbranche steht außer Frage: Bei fast allen Unternehmen stehen die Themen Innovation, Digitalisierung und Wandel auf der Agenda. Über die Innovationskraft der Branche jenseits neuer Inhalte aber herrscht Uneinigkeit: Was kann als Innovation im Kontext von Disruption bestehender Geschäftsmodelle durch Branchenfremde und digitaler Transformation gelten? Sind Verlage das Schlusslicht bei der Digitalisierung oder sind sie innovativer als ihr Ruf?

Zwischen unerschütterlicher Zuversicht, Selbstzweifeln und einer latenten Verteidigungshaltung ist es schwer, die Lage einzuschätzen. Der kürzlich erschienene Innovationsmonitor Publishing hat dazu eine breit angelegte empirische Erhebung durchgeführt. Zwei der Autoren, der Innovations- Profiler Alexander Pinker und Professor Okke Schlüter, Hochschule der Medien, hier im Interview zu Innovations-Trends im Publishing, Innovationskultur und der Rolle der Mitarbeitenden.

„Von der Idee zum Produkt, das ist in der Publishing Branche noch nicht gelebt“
dpr #10/2020

Hier das Interview zum Download (PDF)

Das komplette Heft gibt es hier!

Featured Posts

  • #139 – Einblicke in die Welt von ChatGPT

    0 comments
  • Die Kunst des Innovationsmarketings

    0 comments
  • #138 – Bausteine einer Innovationskultur

    0 comments
  • Kann künstliche Intelligenz ein Künstler sein? – Ein Kommentar

    0 comments
  • #137 – Technologie Trends im Jahr 2023

    0 comments

Kategorien

  • Allgemein
  • Blog
  • Cases
  • Events
  • Keynotes
  • News
  • Workshops

Über Alexander Pinker

Als Innovation-Profiler und Future Strategist hilft Alexander Pinker Unternehmen die Spuren des Wandels frühzeitig zu erkennen und eine Innovationskultur zu etablieren. Gemeinsam mit seinen Kunden identifiziert Pinker die aktuellen Zukunftstrends und Technologien, entwickelt innovative Ideen und Konzepte oder sucht die passenden Partner für die Realisierung.

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

NEWSLETTER

Wenn Sie sich in unsere Mailingliste eintragen, werden Sie immer über die neuesten Trends und Innovationen informiert.

Craft your future today!

GET IN TOUCH

T +49 (08131) 9990999
Email: hello@pinker.digital

Alexander Pinker - Innovation-Profiling
Erich-Hubmann-Str. 1, 85221 Dachau

  • SOZIALE NETZWERKE
OBEN
Cookie Consent mit Real Cookie Banner