In den Workshops werden Trends, die für Sie und Ihre Branche relevant sind, identifiziert, Zukunftsszenarien erstellt und deren Auswirkungen auf Ihr Arbeitsumfeld betrachtet. Am Ende sollen die Teilnehmer Lust darauf haben, sich selbst in einer innovativen Welt zu bewegen und neue, disruptive Wege zu gehen.
1. Sensibilisierung: Einblick in die Möglichkeiten der Zukunft, aktuelle Trends und die Chancen durch neue und verbesserte Prozesse und Technologien.
2. Thematisierung: Theoretische Grundlagen des Innovationsmanagements und Einführung in dessen unterschiedliche Methoden und Modelle.
3. Identifizierung: In die Zukunft zu gehen, heißt, Probleme zu erkennen. Mit Hilfe erprobter Foresight- und Innovationsmethoden werden die Teilnehmer mit meinem Team und mir auf die Suche nach aktuellen Problemen im Arbeitsalltag oder im Geschäftsmodell gehen.
4. Spuren des Wandels: Aus den Problemen entstehen Ideen. Diese werden dabei dem Innovations-Stresstest und der Idea Evaluation unterzogen und verfeinert.
5. Integration: Gemeinsam werden die nächsten Schritte erarbeitet und ich gebe Empfehlungen zur Integration der Innovation in Ihr Unternehmen.
Egal welcher Herausforderung Sie sich stellen, ich helfe Ihnen auf Ihrem Weg in die Unternehmenswelt von Morgen...
Meine Workshops sollen Ihnen den Weg in die Zukunft eröffnen. Dabei sollen Sie am Ende folgendes mitnehmen...
Es liegt in Ihrer Hand die Zukunft Ihres Unternehmens zu gestalten. Meine Workshops sind für Führungskräfte, die…