Heute ist der World Backup Day. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns in dieser Folge mit einem wichtigen Thema: dem digitalen Erbe. Dieser Trend ist verstärkt auf dem Vormarsch. In Zeiten der digitalen Revolution und der Verschmelzung von analogem und digitalen Leben wird die langfristige Datensicherung und -speicherung immer mehr zum Trend. <iframe src=”https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/7wqwMq7ybzCPK8wm0jRch6″ width=”100%”

Und hier das Ergebnis der Interviewreihe für Jugend forscht Bayern!     In diesem Projekt geht es um eine “Gesichtserkennung für Katzen”, für die ein neuronales Netz darauf trainiert wurde, zu erkennen, ob auf zwei Fotos die gleiche Katze abgebildet ist, bzw. wie ähnlich sich zwei Katzen sehen. Damit wollen die Jungforscher Vermisstenmeldungen sortieren, um

Wissenschaftskommunikation umfasst, in der allgemeinen Definition alle Aspekte der Kommunikation wissenschaftlicher Arbeit, sowohl innerhalb der Fachmedien, als auch zur breiten Öffentlichkeit. Doch viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern fällt es schwer ihre Projekte und Arbeiten verständlich und multimedial darzustellen. Die Möglichkeiten in Video, Audio und Web werden in dieser Folge näher beleuchtet.

Heute ging es für Innovation-Profiler und Zukunftsstratege Alexander Pinker ins Jugend forscht Bayern Studio. In einer 15teiligen Interviewreihe interviewt er die Jungforscherinnen und Jungforscher, die ihren Weg in den Landeswettbewerb von Jugend forscht Bayern geschafft haben. Alles im Auftrag der GMM AG für Medien Marketing Kommunikation und für Jugend forscht Bayern. Unser Gründer durfte mit

In den letzten Folgen haben wir uns Themen rund um Technologien, Automatisierung und Wandel angeschaut. Das bei künstlicher Intelligenz, Robotik und Digitalisierung natürlich noch ein paar Fragen offen bleiben können liegt auf der Hand. Daher widmen wir uns auch in dieser folge mal wieder Euren Fragen, die ihr rund um Innovationen, Technologien und die Zukunft

In Folge 42 von Shape of Tomorrow geht es um die Medienindustrie von Morgen. Doch wie verändert sich die Kommunikation mit Bezug auf Entertainment, Social Media und Journalismus und welche Trends werden diese Bereiche grundlegend verändern? Ein Blick in die Zukunft…

Wenn man über Startups spricht, denkt man schnell an ihren hohen Innovationsgrad, ihre Kreativität und ihre unglaubliche Flexibilität. Diese Eigenschaften brauchen die Gründerinnen und Gründer jedoch nicht nur in ihrem Geschäftsmodell, sondern auch in ihrem Startup Marketing. In dieser Folge schauen wir uns daher an, wie Startups ihre Innovation in die Kommunikation übertragen können.

Heute möchte ich Euch ein neues Projekt präsentieren! Gemeinsam mit Achim von Michel und dem BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. geht die erste Folge von “Mittelstand im Wandel” auf Spotify online! Der Podcast gibt jeden Monat ein Stimmungsbild und macht sich auf die Suche nach neuen Ansätzen und Modellen. Außerdem erwarten Euch spannende Gäste

OBEN