Wie kann man im überfluteten Markt der Coaches überstehen? Man muss sich abheben und einen kreativen und anderen Weg gehen. Während die meisten Trainer und Coaches ihre Fähigkeiten, Leistungen und Zertifikate hervorheben, gehen die wenigsten auf den eigentlichen Empfänger ihrer Botschaften ein – den Kunden.
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir daher eine völlig neue, digitalgestützte Platzierung. Vom Webauftritt über soziale Medien bis zur Erschließung neuer potenzieller Zielgruppen und Märkte stellten wir das gesamte Geschäftsmodell auf den Kopf und dachten einmal in eine andere Richtung. Wir fragten uns, was im Kopf des Unternehmens, welches ein Coaching oder Training benötigt vorgeht, welche Pain-Points es empfindet und wie wir diesen Firmen helfen können. Die Platzierung des Mehrwerts und die persönliche und echte Kommunikation waren hier der Schlüssel zum Erfolg.
Das Fazit: Ein völlig neues Selbstverständnis und eine innovative, zeitgemäße und ansprechende Positionierung, die das Unternehmen im Dickicht der anderen Coaches und Berater hervorstechen lässt.