Markenverständnis

Interne VS Externe Sicht
Die interne Wahrnehmung eines Unternehmens ist nicht immer mit der der Kunden und Partner identisch. Gemeinsam definieren wir Ihre Marke.

Mitarbeiterbewusstsein

Mitarbeiter auf die Reise mitnehmen
Die wichtigsten Multiplikatoren sind Ihre Mitarbeiter, doch häufig wissen diese selbst nicht, wie sich das Unternehmen positioniert. Wir schaffen Klarheit!

Medienkompetenz

Richtige Kanäle wählen
Zu einer guten Positionierung gehört auch der professionelle Umgang mit den Kommunikationsinstrumenten. Wir helfen Ihnen!

Beispiele für Neupositionierung

Diesen Unternehmen ist die Neupositionierung Ihres Unternehmens gelungen. *

VOM STATUS-QUO ABHEBEN

Traditionelle Banken haben viele Filialen und waren bei der Entwicklung von einfach zu bedienenden mobilen Anwendungen zu langsam. N26 hat keine Filialen, doch sie konzentrierten sich auf ihre mobile Anwendung zu einer Zeit, als die meisten Banking Apps klobig und umständlich waren. Sie waren die moderne, innovative Bank der Gründer und Innovatoren.

EINEN NEUEN BLICKWINKEL

Tesla beschloss, mit einem Luxussportmodell in den Markt für eMobility einzusteigen. Zu diesem Zeitpunkt schätzte der Automobilmarkt für Elektrofahrzeuge die Kosteneffizienz über Form und Funktion. Tesla beschloss, nicht mit den normalen PKW Marken zu konkurrieren und stattdessen den High-End-Markt zu erschließen. Frei nach dem Motto: Qualität muss bezahlt werden.

* Hier handelt es sich nicht um Referenzen von Alexander Pinker - Innovation-Profiling, sondern um Use Cases

MEINE SERVICES

IHR NUTZEN

Finden Sie Ihren Platz in der Zukunft. Fokussieren Sie sich auf Potentiale, positionieren Sie sich richtig und entwickeln Sie ein Verständnis für die Zukunft.

  • POTENTIALE FINDEN

    Fokussieren Sie sich auf Ihre internen und externen Potentiale.
  • POSITIONIERUNG OPTIMIEREN

    Finden Sie Ihren Innovationskern und kommunizieren Sie ihn aktiv.
  • ZUKUNFT VERSTEHEN

    Sehen Sie die Zukunft als Chance, nicht als Gefahr.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Stärken und Schwächen Analysieren, um die optimale Positionierung für Ihr Unternehmen zu erarbeiten. Mit zahlreichen erprobten Methoden und einem starken Fokus auf Ihre Mitarbeiter und Kunden helfen wir Ihnen eine Marken- und Unternehmensstrategie zu erarbeiten, die auf Ihrem Markt für Aufsehen sorgen wird.

Mit multimedialen Kommunikationsinstrumenten, Workshops und meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Medienproduktion und Branding, bereiten wir Ihr Unternehmen auf die Welt von Morgen optimal vor und helfen Ihnen zum optimalen Standing.

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