OPEN-INNOVATION METHODE - IHRE ZUKUNFTSCHANCEN ENTDECKEN!

Coaching, Idea Evaluation, Beratung – maßgeschneidert auf Ihre Potenziale.

CHANCEN FÜR DIE WELT VON MORGEN

In vielen Branchen schlummern ungenutzte Potenziale. Ob im Geschäftsmodell oder bei den Mitarbeitern; der Weg in die Zukunft ist häufig leichter als man es im ersten Moment glauben mag.

Durch den Blick über den Tellerrand bei der Umsetzung Ihrer Innovationen und Zukunftsstrategien, können Sie außergewöhnliche Resultate erzielen. Schöpfen Sie Ihre Möglichkeiten voll aus und nutzen Sie den Open-Innovation-Prozess bei der Ideenfindung, um durch einen branchenübergreifenden Blick auf Ihr Unternehmen neue Möglichkeiten und schlummernde Potentiale zu entdecken.

MEINE SERVICES

Unternehmensanalyse

Wir werfen einen Blick auf Ihre Unternehmensdaten und -prozesse und leiten so Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab.

Trendszenarien

Aus den in der Analyse gesammelten Informationen gehen wir in die branchenübergreifende Evaluation und erarbeiten Zukunftschancen.

Konsumentenbefragung

Innovationen entstehen aus dem Erkennen von Problemen. Im Open-Innovation-Prozess gehen wir daher bei Ihrer Zielgruppe auf Spurensuche.

Ebnen Sie Ihren Weg in die Zukunft. Fokussieren Sie sich auf unerkannte Chancen, positionieren Sie sich richtig und entwickeln Sie ein Future Mindset.

  • CHANCEN FINDEN

    Fokussieren Sie sich auf Ihre internen und externen Potentiale.
  • POSITIONIERUNG FINDEN

    Finden Sie Ihren Standpunkt und kommunizieren Sie ihn aktiv.
  • FUTURE MINDSET

    Sorgen Sie für ein Umdenken im Unternehmen.

CHANCEN IM UNTERNEHMEN ENTDECKEN

Im Open Innovation Prozess kommen die Partner ins Spiel. Der Innovationsprozess wird somit für Kunden, Partner, Lieferanten, Startups und Experten geöffnet. Gemeinsam mit den Ressourcen aus dem eigenen Unternehmen, welche Abteilungsübergreifend zur Ideengenerierung hinzugezogen werden, werden Innovationen entwickelt. Durch die verschiedenen Stakeholder, die während des Prozesses am Tisch sitzen, können Nutzeranforderungen schnell abgefragt und mit dem anwesenden Expertenwissen kombiniert werden. Das Ergebnis, so meine bisherige Erfahrung mit solchen Prozessen, ist dabei häufig sehr zielgruppennah und sorgt für eine optimale Positionierung für die Zukunft.

Im Open Innovation Prozess fließen dann die internen Ideen aus dem Ideenmanagement und die externen Ideen des Crowdsourcing zusammen und generieren neue Services, Produkte und Dienstleistungen.

Der Vorteil des Prozesses ist dabei nicht nur die zielgerichtete Innovation durch die Kombination verschiedener Ideengeber, sondern auch eine Steigerung der Kundenloyalität, die sich wertgeschätzt fühlen, wenn sie an der Entwicklung der Produkte mitwirken können.

ARBEITEN SIE MIT MIR!

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!

OBEN