In den letzten Folgen haben wir uns Themen rund um Technologien, Automatisierung und Wandel angeschaut. Das bei künstlicher Intelligenz, Robotik und Digitalisierung natürlich noch ein paar Fragen offen bleiben können liegt auf der Hand. Daher widmen wir uns auch in dieser folge mal wieder Euren Fragen, die ihr rund um Innovationen, Technologien und die Zukunft

In Folge 42 von Shape of Tomorrow geht es um die Medienindustrie von Morgen. Doch wie verändert sich die Kommunikation mit Bezug auf Entertainment, Social Media und Journalismus und welche Trends werden diese Bereiche grundlegend verändern? Ein Blick in die Zukunft…

Wenn man über Startups spricht, denkt man schnell an ihren hohen Innovationsgrad, ihre Kreativität und ihre unglaubliche Flexibilität. Diese Eigenschaften brauchen die Gründerinnen und Gründer jedoch nicht nur in ihrem Geschäftsmodell, sondern auch in ihrem Startup Marketing. In dieser Folge schauen wir uns daher an, wie Startups ihre Innovation in die Kommunikation übertragen können.

Heute möchte ich Euch ein neues Projekt präsentieren! Gemeinsam mit Achim von Michel und dem BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. geht die erste Folge von „Mittelstand im Wandel“ auf Spotify online! Der Podcast gibt jeden Monat ein Stimmungsbild und macht sich auf die Suche nach neuen Ansätzen und Modellen. Außerdem erwarten Euch spannende Gäste

Unsere Welt ist im Wandel und schnell wird klar, mit klassischen Methoden und Denkweisen kommen wir nicht mehr ans Ziel. Es braucht einen Ansatz der Wholistic Innovation und ein Verständnis von Vernetzungen zwischen Trends, Gesellschaft und Welt. Dieter Brockmeyer, Director Innovation beim Diplomatic World Institute und Autor des gerade erst erschienen Buchs Pandemia’s Box, gibt

Gerade diskutiert man darüber, ob es irgendwann wieder zurück ins Büro geht oder wir Home Office als Dauerlösung beibehalten. Einer der spannendsten Argumente dagegen ist, dass Remote Work zwar jetzt gerade funktioniert, aber wir keine Ablenkungen hatten – keine Restaurants, keine Freunde, keine Reisen, keine Events. Wie würden sich die Freiheit und Angebote der Nach-Pandemie-Zeit

New Working, Home Office, die Zukunft des Büros. Das alles sind Themen, die aktuell überall angesprochen werden. Zu den Beispielen von Spotify, Salesforce und Microsoft reiht sich auch eine gewisse Unsicherheit in der Business-Welt, was man nun tun sollte. Gemeinsam mit Achim von Michel, Landesbeauftragter Politik & Pressesprecher BVMW, werfe ich in dieser Folge von

Im Information-Overflow aufzufallen ist keine leichte Aufgabe. Immer mehr Firmen werben sowohl in den Geschäften, im Internet und auch auf den Straßen. Doch mit etwas Kreativität kann hier Abhilfe geschaffen werden. In dieser Folge von Shape of Tomorrow werfen wir daher einen Blick auf das Ambient AR als neues Marketingwerkzeug.

OBEN