Offen kommunizieren

Die richtige Sprache finden
Die richtige Sprache finden, wenn es um Innovationen geht ist schwer. Wir identifizieren Ihren Kommunikationskern und die beste Kommunikationsstrategie.

Innovationen erklären

Neue Dinge brauchen Zeit
Das besondere an Innovationen ist, dass sie so noch nicht bekannt sind. Es braucht daher eine durchdachte Strategie, um das Unbekannte zu kommunizieren.

Multimedial punkten

Auf den Kanal kommt es an
Zu einem guten Innovationsmarketing gehört auch der professionelle Umgang mit den verschiedenen Kommunikationsinstrumenten.

Beispiele für Innovationsmarketing

Diese Unternehmen sind durch ihr Innovationsmarketing aufgefallen. *

DATEN NUTZEN

Netflix hat Daten als zentralen Bestandteil ihres Marketings akzeptiert. Über Daten Analyse lernen sie alles über die Vorlieben und Verhaltensweisen ihrer Kunden und können aktuelle Trends optimal ansprechen. Netflix nimmt den Bereich Big Data dabei sehr ernst und richtet ihre Kommunikationsstrategie und ihre Marketingmaßnahmen danach aus. Durch diese Ausrichtung an den aktuellen Nutzertrends, können sie ihre Kommunikation stetig optimieren.

DIGITALISIERUNG VERSTEHEN

Die Gestaltung und Einführung ihrer App ist der Beweis für ihr Verständnis der digitalen Konsumenten. L'Oreal's "Makeup Genius App" lässt die Kunden mittels Smartphone das Makeup mittels Augmented Reality ausprobieren. Die Verbraucher reagierten positiv, und die App wurde millionenfach heruntergeladen. Auch die Zusammenarbeit mit Influencern und die aktive Kommunikation über Social Media zeigt ein Verständnis der Marke, wie man digitale Kommunikation auf innovative Art und Weise betreibt.

* Hier handelt es sich nicht um Referenzen von Alexander Pinker - Innovation-Profiling, sondern um Use Cases

MEINE SERVICES

Strategie

Interne Kommunikation

Landingpage

Videos

Podcasts

Social
Media

IHR NUTZEN

Nutzen Sie die richtigen Medien und machen Sie von sich reden! Entwickeln Sie eine Kommunikationsstrategie, arbeiten Sie multimedial und kommunizieren Sie transparent nach Innen und Außen.

  • KOMMUNIKATION MIT STRATEGIE

    Entwickeln Sie eine multimediale Kommunikationsstrategie
  • KOMMUNIZIEREN SIE MULTIMEDIAL

    Ob in Video, Web oder Audio, nutzen Sie die Vorteile der multimedialen Kommunikation.
  • INTERNE UND EXTERNE KOMMUNIKATION

    Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit anschaulicher Innovationskommunikation.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Viele Unternehmen vernachlässigen, so meine Erfahrung, besonders die interne Kommunikation. Trotz aller Bemühungen durch Workshops, Innovationsevents oder Change Prozesse, wenn nicht das ganze Unternehmen vollumfänglich an diesen Veränderungen teilnimmt, wird es schwer die Innovation vollumfänglich in alle Abteilungen zu integrieren.

Ich helfe Ihnen mit ihrer internen und externen Kommunikation, erarbeite gemeinsam mit Ihnen Strategien und produziere, wenn gewünscht, verschiedenste Medienformate mit Ihnen, die Ihre Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer begeistern werden.

OBEN