DIE S.H.A.P.E. METHODE

Heute suchen Unternehmen auf ihrem Weg zur eigenen digitalen Strategie Hilfe an unterschiedlichen Stellen. Ob es durch die Kooperation mit Startups, Freelancern oder dem Wettbewerber ist oder durch Ausgründungen aus der eigenen Firma.

Doch die Zusammenarbeit mit externen Partnern und der damit verbundene Open-Innovation-Prozess gelingen häufig nicht. Schnell kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen den Unternehmen und es fehlt eine gemeinsame Stoßrichtung. Die S.H.A.P.E. Methode hilft bei der Definition gemeinsamer Ziele.

PHASEN DER S.H.A.P.E. METHODE

01

Synergise

Entwickeln Sie ein Verständnis für Ihren Partnern und definieren Sie gemeinsame Innovationsziele für Ihre Projekte.
02

Harmonize

Definieren Sie eine gemeinsame Roadmap und definieren Sie Prioritäten und unternehmerische Strukturen.
03

Adapt

Bauen Sie Kommunikationswege auf und führen Sie regelmäßige Feedback-Gespräche. Offenheit und Transparenz sind hier der Schlüssel.
04

Perform

Arbeiten Sie gemeinsam an der Zukunft Ihres Projekts und führen Sie gemeinsame Workshops und Termine durch, bei denen Sie gemeinsam Ihre Innovationen formen.
05

Endure

Innovation braucht Zeit und auch die Partnerschaft muss über einen längeren Zeitraum gepflegt werden. Bauen Sie daher unternehmensübergreifende Innovationscommunities auf, die zur stetigen Weiterentwicklung beitragen.

Finden Sie eine gemeinsame Sprache für Ihre Projekte

Um mit Ihrer Innovation erfolgreich zu sein, brauchen Sie Partner. Die S.H.A.P.E. Methode hilft Ihnen eine gemeinsame Zielrichtung zu definieren und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Ob nun mit Startups, Wettbewerbern oder Ausgründungen – in Zeiten der digitalen Transformation verschieben sich die Wettbewerbsgrenzen und Collaboration und Co-Creation werden ein zentraler Baustein vieler Geschäftsmodelle.

S.H.A.P.E. hilft Ihnen die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede zwischen Ihnen und Ihrem Partner herauszuarbeiten und trotzdem erfolgreich und zielgerichtet zusammen zu arbeiten. Mein Team und ich helfen Ihnen die gemeinsame Positionierung heraus zu arbeiten, Innovationsziele zu definieren und Kommunikationskanäle zu etablieren, die über die klassischen Unternehmensgrenzen hinausgehen.

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns über Ihre Zukunft sprechen!

OBEN