27. Juni 2019

Augmented Reality und Virtual Reality
Jungtextiler Kongress 2019 "Von der Tradition zur Innovation" in St. Gallen, Schweiz

Die Textilbranche wird sich in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Innovationen halten in die Produktionsprozesse, aber auch in die Produkte Einzug und machen diese intelligenter, vielseitiger und einzigartiger. Besonders Augmented Reality und Virtual Reality werden eine große Rolle dabei spielen

Unter dem Motto "von der Tradition zur Innovation" lädt der Jungtextiler Kongress am 27. Juni 2019 nach St. Gallen, Schweiz ein, um die zeigen, wie die ältesten Industrien der Welt an Innovation herangehen können. Als Zukunftsstratege zeige ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie AR und VR ihr Business verändern werden.

04. Juli 2019

German Angst - Wieso Deutschland eine Innovationskultur braucht
12min.me Munich

Unser Land ist im Umbruch, doch wie kann man eine Innovationskultur in Deutschland etablieren und ein digitaler Vorreiter in Europa und der Welt werden? In diesem Vortrag bei 12min.me werde ich einen Blick auf internationale Vorreiter, wie beispielsweise Estland, werfen und von den dortigen eGovernment Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aufzeigen.

Als Innovation-Profiler und Future-Strategist werde ich den Besuchern von 12min.me zeigen, welche Stolpersteine es gibt und wie man das Land in die Zukunft führen kann.

18. - 19. Oktober 2019

SUN Konferenz 2019
BCG Digital Ventures, Berlin

Welche Innovationen und Technologien werden die Welt in den nächsten Jahren prägen? Welche Rolle spielen Startups dabei und wie können Unternehmen ihren Innovationsgeist fördern und fordern? All diese Fragen sind das Thema der diesjährigen SUN Konferenz.

Das Startup-Netzwerk SUN e.V. lädt zu einer Reise in die nächsten Jahre ein. Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen werden wir innovative Workshops, inspirierende Vorträge und spannende Startups kennenlernen.

OBEN