Informationen zur Webinar-Reihe
Webinar-Reihe mit rund 300 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen eines Versicherungsunternehmens
Sprache: Deutsch
Webinar-Reihe mit rund 300 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen eines Versicherungsunternehmens
Sprache: Deutsch
In jeweils 90 Minuten wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branchenvertretung in die Möglichkeiten eines produktiven virtuellen Arbeitens eingeführt. In Zeiten von COVID-19 hat sich vieles am Arbeitsplatz verändert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren über die Möglichkeiten des zu dieser Zeit neuaufkommenden Home Office irritiert und brauchten Guidance und einen Einblick in die Tools und Möglichkeiten.
Neben einer praxisnahen Diskussion legte ich den Fokus auf Kollaborationstools, Meeting-Methoden und virtuelle Teamarbeit.
Durch praxisnahee Übungen, die alle Teilnehmer direkt in ihren Arbeitsalltag überführen konnten, wurden diese Möglichkeiten greifbarer.
Fazit: Durch die Webinar-Reihe konnte ein neues Verständnis für die Möglichkeiten im Home Office geweckt werden. Die Kombination aus Diskussion, Interaktion und Anwendungsbeispielen hat die neue Situation greifbarer gemacht und gab allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas für ihren neuen Arbeitsalltag mit.