Zukunftsstrategie

Die Kaffeemarke wollte den Transfer vom klassischen Markenbild der Vergangenheit in die Zukunft gehen. Gemeinsam haben wir neue Ideen definiert.

Workshops

Die Workshops halfen den der Marke ein Selbstverständnis des eigenen Unternehmens zu erlangen und zu verfeinern

Positionierung

Die erarbeitete Positionierungsstrategie geht auf die bestmöglichen Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen ein.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Die Verbindung von Tradition und Moderne ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. So auch bei der von mir beratenen Kaffee-Marke. Die Traditions-Brand aus DDR-Zeiten sollte unter neuem Management völlig neu positioniert und für die digitale Zukunft bereitgemacht werden. Gemeinsam mit dem Unternehmen, durfte ich mich der Repositionierung und der Zukunftsstrategie der Marke widmen.

Durch die Kombination eines umfangreichen Benchmarks, einer dedizierten Marktanalyse in Handel und Branche, sowie die Entwicklung einer Roadmap für den Aufbau einer Plattform, einer Omnichannel-Strategie und dem Ausbau der digitalen Maßnahmen konnte die Traditionsmarke erfolgreich in die Zukunft überführt werden.

Das Fazit: um die mit der Traditionsmarke verbundenen Emotionen in die digitale Welt zu transferieren, braucht es ein Verständnis der Möglichkeiten einer Omnichannel-Strategie. Dafür brauchte es eine umfassende und langfristige Beratung der Unternehmen.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • DIGITALE POTENZIALE

    Durch das umfangreiche Benchmark des Marktes, konnten wir bislang ungenutzte Potentiale für den Transfer von Tradition zu Innovation erarbeiten.
  • MARKE OPTIMIEREN

    Die Analyse der Marke hat viele ungenutzte Potentiale hervorgebracht, die für die innovative Positionierung der Kaffee-Brand hilfreich waren.
  • POSITIONIERUNGSSTRATEGIE

    Die erarbeitete multimediale Positionierungsstrategie war eine Kombination aus digitalen Chancen und Kundenwünschen.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

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