Idea Evaluation

Das Unternehmen hatte viele Ideen, um die Innovationsmethode zu positionieren. Gemeinsam haben wir alle Möglichkeiten im Innovation-Sparring betrachtet.

Workshops

Innovationsworkshops halfen dem Unternehmen ein Verständnis für die möglichen Einsatzgebiete der Methode zu identifizieren.

Strategie

Die erarbeitete Strategie geht auf die bestmöglichen Kanäle, Maßnahmen und Services ein, damit die Methode eine schnelle Verbreitung finden kann.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Die wohl wichtigste Aufgabe in Innovations-Prozess ist es, neue Ideen und Handlungsfelder zu definieren. Die verschiedenen Kreativtechniken, wie beispielsweise Design Thinking oder Brainwriting gehen jedoch zu wenig auf die komplexen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aspekten ein.

Durch die Modernisierung einer jahrzehntealten Methode, hat mein Kunde ein Tool geschaffen, mit dem Firmen schnell Zusammenhänge und Innovationspotenziale identifizieren und herausarbeiten können. Die Ergebnisse der Innovationsmethode tragen dazu bei neue Ideen effizienter umzusetzen.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    Die erarbeiteten Strategien dienten dem Business Development des Unternehmens und der Verbreitung der innovativen Methode.
  • PARTNER IDENTIFIKATION

    Gemeinsam haben wir potenzielle Zielgruppen und Partner identifiziert und eine Roadmap zur zielgerichteten Ansprache definiert.
  • KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

    Es folgte die Definition eines Marketingfokus und die Erarbeitung einer Kommunikations- und Innovation-Branding-Strategie für das Unternehmen.

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Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

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