Informationen zur Analyse
Empirische Erhebung inklusive umfangreicher Umfragen und Interviews
Empirische Erhebung inklusive umfangreicher Umfragen und Interviews
Die Studie des Innovationsmonitors Publishing hat durch eine breit angelegte empirische Erhebung Kriterien definiert und den Stand des Innovationsmanagements in Verlagen ermittelt. In einer quantitativen Umfrage, mit 110 Teilnehmern und die Interviews mit 16 Vertretern aus großen, mittleren und kleinen Publishing-Unternehmen haben Okke Schlüter, Steffen Meier, Daniel Lenz und Alexander Pinker den Verlagen auf den Zahn gefühlt. Im Ergebnis entstand ein repräsentativer Statusbericht mit Einsichten hinter den messbaren Phänomenen. Das Design der Studie ist grundsätzlich bei einer regelmäßigen Durchführung auch für ein Panel geeignet.
Im Ergebnis entstand ein repräsentativer Statusbericht mit Einsichten hinter den messbaren Phänomenen. Das Design der Studie ist grundsätzlich bei einer regelmäßigen Durchführung auch für ein Panel geeignet.