Informationen zum Workshop

Workshop mit 70 Teilnehmern unterschiedlicher Firmen
Sprache: Deutsch

Methodik des Workshops

Unternehmen digitalisieren sich zunehmend. Dabei muss jedoch nicht immer von Industrie 4.0 oder dem Internet der Dinge die Rede sein. Schon klassische Social Media Kommunikation ist ein Weg in eine digitalisierte Unternehmenswelt. Dabei gibt es verschiedene Ansätze, was Unternehmen bei der Integration von sozialen Media in die firmenspezifische Kommunikation zu empfehlen ist.

Das Fazit: Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es in diesem Workshop einen Rundumeinblick in die Themen von Social Media. Über die Grundlagen der einzelnen Plattformen, über Werbung bis hin zum Recruiting war dabei alles dabei.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Workshops erarbeitet werden:

  • SOCIAL MEDIA GRUNDLAGEN

    Modul 1 beschäftigte sich mit den Grundlagen des Social Media Marketings und den Einzigartigkeiten der einzelnen Plattformen.
  • SOCIAL MEDIA WERBUNG

    Modul 2 ging vertieft auf die Werbung in den sozialen Netzwerk ein. Jede Plattform hat hier ihre Besonderheiten und Chancen.
  • SOCIAL MEDIA RECRUTING

    Im dritten Teil wurde es Praxisnah. Personalerinnen und Personaler konnten einen Einblick in das Recruiting auf den sozialen Medien erhalten.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN