Informationen zum Innovations-Impuls

Innovations-Impuls über 4 Monate mit über 250 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen eines Versicherungsunternehmens
Sprache: Deutsch

Methodik des Innovations-Impulses

In drei Stunden wurde den Teilnehmern des Innovations-Impulses ein tiefer Einblick in die Robotik ermöglicht. Ziel des Impulses war es dabei, dass die Mitarbeiter aus allen Abteilungen einen tiefen Einblick, sowohl in die Theorie, als auch die Praxis der Robotik erhalten. Durch internationale Beispiele und Ideation-Übungen mit Bezug zur Versicherungsbranche konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tiefer in die Themen künstliche Intelligenz, Robotik und Chatbots einarbeiten.

Im zweiten Teil konnten sie mittels LEGO Mindstorm die Robotik hautnah erfahren, praxisnahe Übungen durchführen und einen Einblick in das Thema visuelles Programmieren erhalten.

Fazit: Durch die Impulse konnte ein neues Mindset beim Versicherer geweckt werden. Durch die Vermischung aus Praxis und Theorie wurde das entfernte Thema der Robotik greifbarer für die Teilnehmer und Ängste wurden abgebaut.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Innovations-Impulses erarbeitet werden:

  • VERSTÄNDNIS

    Die Teilnehmer lernten verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Robotik, KI und Chatbots kennen und Vor- und Nachteile zu unterscheiden
  • KREATION

    Die Teilnehmer entwickelten und diskutierten Einsatzmöglichkeiten der Robotik in der Versicherungsbranche
  • UMSETZBARKEIT

    Durch LEGO Mindstorm konnten die Teilnehmer die Robotik hautnah erfahren und spielerisch mehr über die Zukunftstechnologie erfahren

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN