Informationen zum Innovations-Impuls
Innovations-Impuls über 4 Monate mit über 250 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen eines Versicherungsunternehmens
Sprache: Deutsch
Innovations-Impuls über 4 Monate mit über 250 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen eines Versicherungsunternehmens
Sprache: Deutsch
In drei Stunden wurde den Teilnehmern des Innovations-Impulses ein tiefer Einblick in die Robotik ermöglicht. Ziel des Impulses war es dabei, dass die Mitarbeiter aus allen Abteilungen einen tiefen Einblick, sowohl in die Theorie, als auch die Praxis der Robotik erhalten. Durch internationale Beispiele und Ideation-Übungen mit Bezug zur Versicherungsbranche konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tiefer in die Themen künstliche Intelligenz, Robotik und Chatbots einarbeiten.
Im zweiten Teil konnten sie mittels LEGO Mindstorm die Robotik hautnah erfahren, praxisnahe Übungen durchführen und einen Einblick in das Thema visuelles Programmieren erhalten.
Fazit: Durch die Impulse konnte ein neues Mindset beim Versicherer geweckt werden. Durch die Vermischung aus Praxis und Theorie wurde das entfernte Thema der Robotik greifbarer für die Teilnehmer und Ängste wurden abgebaut.