Unternehmensanalyse

Durch umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen konnten wir die optimalen Marktchancen für das Coaching-Unternehmen identifizieren.

Workshops

Positionierungsworkshops halfen der Gründerin ein Selbstverständnis des eigenen Unternehmens zu erlangen und schlummernde Potenziale zu entdecken.

Strategie

Die erarbeitete Positionierungsstrategie geht auf die bestmöglichen Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen ein.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Wie kann man im überfluteten Markt der Coaches überstehen? Man muss sich abheben und einen kreativen und anderen Weg gehen. Während die meisten Trainer und Coaches ihre Fähigkeiten, Leistungen und Zertifikate hervorheben, gehen die wenigsten auf den eigentlichen Empfänger ihrer Botschaften ein – den Kunden.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir daher eine völlig neue, digitalgestützte Platzierung. Vom Webauftritt über soziale Medien bis zur Erschließung neuer potenzieller Zielgruppen und Märkte stellten wir das gesamte Geschäftsmodell auf den Kopf und dachten einmal in eine andere Richtung.

Wir fragten uns, was im Kopf des Unternehmens, welches ein Coaching oder Training benötigt vorgeht, welche Pain-Points es empfindet und wie wir diesen Firmen helfen können. Die Platzierung des Mehrwerts und die persönliche und echte Kommunikation waren hier der Schlüssel zum Erfolg.

Das Fazit: Ein völlig neues Selbstverständnis und eine innovative, zeitgemäße und ansprechende Positionierung, die das Unternehmen im Dickicht der anderen Coaches und Berater hervorstechen lässt.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • MARKTPOTENTIALE

    Durch das umfangreiche Benchmark des Marktes, konnten wir bislang ungenutzte Potentiale für die Positionierung identifizieren.
  • NEUES SELBSTVERSTÄNDNIS

    Durch die neue Herangehensweise an die Services und die Kommunikationsmaßnahmen entstand ein völlig neues Selbstverständnis des Coaching-Ansatzes.
  • POSITIONIERUNGSSTRATEGIE

    Die erarbeitete multimediale Positionierungsstrategie war eine Kombination aus innovativen Ansätzen und kommunikativen Möglichkeiten.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN