Positionierung

Gemeinsam erarbeiteten wir die Werte und Ziele des Unternehmens und den zukünftigen Markenkern.

Strategie

Die zukünftige Strategie des digitalen Recruiting wurde erarbeitet und in der Gruppe diskutiert.

Journey Mapping

Die Bewerber Journey wurde erarbeitet und die Touchpoints für eine digitale Recruiting Strategie wurden definiert.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Immer mehr Unternehmen müssen mit dem War for Talents zurechtkommen. Um auch heute die Fachkräfte und Auszubildenden optimal ansprechen zu können, müssen unternehmen neue Wege gehen.

Aus diesem Grund wurde mit dem Beratungskunden eine neue digitale Recruiting-Strategie erarbeitet. Neben der Definition der Markenwerte mittels Markenhaus wurden die bisherigen Maßnahmen hinterfragt und neu definiert.

Im Fokus der Beratung stand dabei immer der zukünftige Bewerber und dessen Anforderungen. Die erarbeiteten Personas und die definierten Kanäle sollen die individuellen Bedürfnisse der Kandidaten ansprechen und diese zur Bewerbung motivieren.

Das Fazit: Am Ende des Prozesses stand das Konzept für eine digitale und kanalübergreifende Recruitingstrategie und die Überarbeitung der Employer Brand.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • VERSTÄNDNIS DES DIGITALEN

    Durch die Analyse der bisherigen Maßnahmen und die Vorstellung der Möglichkeiten eines digitalen Recruiting entstand ein neues Verständnis der digitalen Möglichkeiten
  • NEUES SELBSTVERSTÄNDNIS

    Der Aufbau des Markenhauses trug dazu bei ein Verständnis der eigenen Werte und Unternehmensvorteile zu definieren
  • NEUE KAMPAGNE

    Am Ende des Prozesses entstand ein neues, zielgruppenspezifisches Kampagnen-Konzept für das Unternehmen.

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Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

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