Unternehmensanalyse

Durch umfangreiche Unternehmensanalysen konnten wir die optimalen Marktchancen für die Marke identifizieren.

Workshops

Positionierungsworkshops halfen den Gründern ein Selbstverständnis des eigenen Unternehmens zu erlangen und ihre Wünsche zu artikulieren.

Emotionalisierung

Besonders bei Kreativprodukten muss eine Emotionalisierung stattfinden. Diese wurde in den Fokus der Repositionierung gestellt.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Besonders wenn es in den künstlerischen Bereich geht, spielen Emotionen eine besondere Rolle. Für ein Handelsunternehmen mit dem Fokus auf Kreativ-Tools und Prozessoptimierung habe ich eine Repositionierung ihrer innovativen Produkte durchgeführt und ihre aktuellen eCommerce Lösungen überarbeitet.

Im Zuge der Beratung wurde nicht nur der Purpose des Unternehmens erarbeitet, sondern auch die komplette Darstellung der innovativen Produkte überarbeitet. Die vorher sehr produktzentrierte Positionierung wurde im Zuge der Beratung emotional aufgeladen und es wurde eine Innovationsstory wurde erarbeitet.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • PURPUSE DEFINITION

    Definition eines neuen Produktfokus und Erarbeitung einer emotionalen Innovationsstory für die Produkte und Kanäle des Unternehmens.
  • IDENTIFIKATION NEUER MÄRKTE

    Gemeinsam mit den Geschäftsführern des Unternehmens wurden neue Einsatzszenarien der Kreativprodukte erarbeitet. So können sie in den nächsten Monaten neuen Märkte erschließen.
  • UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    Die erarbeitete innovative Unternehmensstrategie war eine Kombination aus Zukunftsstrategie, Marktchancen-Analyse und unternehmerischen Meilensteinen.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN