Informationen zur Analyse

Empirische Erhebung mittels onlinegestützter Befragung

Thema der Analyse

Quantitative empirische Untersuchung zur Ermittlung der relevantesten Einflussfaktoren auf eine langfristige Geschäftsbeziehung im zwischen Dienstleister und Auftraggeber. Die Untersuchung wurde onlinegestützt durchgeführt und fand im deutschen B2B-Sektor statt.

Sie betrachtete, welche Faktoren für eine vertrauensvolle Beziehung im B2B-Bereich notwendig sind und was Unternehmen tun können, um dieses Vertrauen zu stärken.

DIE METHODIK

Die Analyse umfasste folgende Erhebungsschritte

  • QUANTITATIVE UMFRAGE

    Empirische Erhebung des Umgangs zwischen Unternehmen und der relevanten Faktoren im Austausch zwischen Auftraggeber und Dienstleister.
  • LITERATURANALYSE

    Analyse bestehender Literatur zur Thematik und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den B2B-Bereich auf dieser Grundlage.
  • BRANCHENANALYSE

    Analyse der Branchentrends im Dienstleistungssektor und Blick auf die aktuellen Entwicklungen bezüglich Management, Kollaboration und Partnermanagement.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Planen Sie auch ein Innovationsevent? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN