Informationen zum Trendreport

Empirische Erhebung mittels onlinegestützter Befragung, Tiefeninterviews, Trendscouting im Einzelhandel und Fokusgruppen-Interviews

Thema des Reports

Quantitative empirische Untersuchung zur Ermittlung der relevantesten Einflussfaktoren auf eine langfristige Geschäftsbeziehung im zwischen Dienstleister und Auftraggeber. Die Untersuchung wurde onlinegestützt durchgeführt und fand im deutschen B2B-Sektor statt.

Anschließend wurde ein System entwickelt, dass die digitale Transformation des Einzelhandels vorantreiben und Schlüsselfaktoren beim Einsatz von Innovationstechnologien (Mobile Payment, Augmented Reality, Indoor-Navigation etc.) hervorhebt.

DIE METHODIK

Der Report umfasste folgende Erhebungsschritte

  • QUANTITATIVE & QUALITATIVE UMFRAGE

    Empirische Erhebung mittels onlinegestützter Umfragen und Tiefeninterviews mit Branchenexperten, Lösungsanbietern und Dienstleistern.
  • TRENDSCOUTING

    Analyse und Evaluation der relevanten Trendbewegungen im Einzelhandel und Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schwerpunkten für den Handel.
  • MARKTFORSCHUNG

    Fokusgruppen-Interviews mit Teilnehmern unterschiedlicher Zielgruppen- und Kundenkategorien und Evaluation der möglichen User-Journeys.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Planen Sie auch ein Innovationsevent? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN