Innovation-Market-Fit

Identifikation neuer Märkte für das bestehende Publishing Produkt und Benchmark anderer Serviceanbieter in diesem Bereich.

Produktevaluation

Analyse der sich verändernden Marktgegebenheiten im Publishing-Markt und Produkterweiterung um neue Services und Funktionalitäten.

Kommunikationsstrategie

Überarbeitung und Erweiterung der bestehenden Werkzeuge, wie beispielsweise die Webseite, Social Media und den Newsletter.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Das Unternehmen mit dem Fokus auf Cloud-Service- und Ad-Technologie, entwickelt für Publishing-Unternehmen in ganz Deutschland Softwarelösungen. Ihre innovativen Web-Services sind dabei bereits bei vielen bekannten Verlagen im Einsatz.

Im Zuge der Beratung haben wir die Kommunikationsstrategie des Unternehmens erweitert und ein kundenorientiertes Innovation-Branding etabliert. So kann die Firma neue Marktchancen nutzen und neue, sowie aktuelle Zielgruppen optimiert adressieren.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

    Es folgte die Definition eines neuen Marketingfokus und die Erarbeitung einer Innovation-Brand für den AdService-Anbieter.
  • IDENTIFIKATION NEUER MÄRKTE

    Gemeinsam mit der Geschäftsführung des Unternehmens wurden neue Einsatzszenarien der Cloud-Services und Ad-Tech Anwendungen erarbeitet. So konnte eine neue Unternehmenssparte initialisiert werden.
  • UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    Die erarbeiteten Strategien dienten dem Business Development des Unternehmens und ermöglichten neue Angebote und Services.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN