Idea Evaluation

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu positionieren. Gemeinsam mit dem Winzer evaluierte ich die passenden Werkzeuge und Kanäle für eine eCommerce Strategie.

Workshops

Ideation Workshops halfen dem Weingut ein Verständnis für die Möglichkeiten der Zukunft zu entwickeln und eCommerce Maßnahmen zu identifizieren.

Strategie

Die erarbeitete Strategie geht auf die bestmöglichen Kanäle, Maßnahmen und eCommerce-Kanäle ein, damit Prototypen getestet werden können.

Vorgehen während des Beratungsprojektes

Die Lebensmittelbranche befindet sich im Umschwung. Die Kunden achten immer mehr auf Qualität und die Herkunft der gekauften Produkte. Weinhändler müssen sich daher neu erfinden, um auch im digitalen Zeitalter weiter Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete ich eine neue Strategie für die digitale Transformation des Weinguts und wir begannen mit der Umsetzung unterschiedlicher eCommerce Maßnahmen.

DAS ERGEBNIS

Folgende Ergebnisse konnten während des Beratungsprozesses erarbeitet werden:

  • INNOVATION DES UNTERNEHMENS

    Durch die Umfangreiche Evaluation der Ideen konnten wir neue Potenziale für das Weingut identifizieren und umsetzen.
  • NEUES SELBSTVERSTÄNDNIS

    Durch die neue Herangehensweise an die Services und die Kommunikationsmaßnahmen entstand ein völlig neues Selbstverständnis des innerhalb des Hauses.
  • NEUE KANÄLE

    Am Ende wurden neue Kanäle identifiziert und ausgerollt, welche die Qualität der Weine in den Vordergrund stellten.

KONTAKTIEREN SIE MICH!

Möchten Sie Ihr Unternehmen auch auf die Zukunft vorbereiten und ihre Positionierung optimieren? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie ich Sie unterstützen kann!

OBEN